Murmeltiertag für Bagelesser

Bei den  Coffee Fellows im Hauptbahnhof ist es recht gemütlich. Dort war ich schon oft, hatte mich aber nie dafür interessiert, ob sie auch vegane Sachen im Angebot haben. Das will ich heute herausfinden.

Tatsächlich kann man sämtliche Kaffees auch mit Sojamilch bekommen und einer ihrer Bagels ist auch vegan. Die Mainstream-Kaffeehäuser kommen an der veganen Zielgruppe offenbar auch nicht mehr vorbei. Also bestelle ich den Avocado-Sesam-Bagel und einen Soja-Latte.

wp_20161110_08_39_42_pro

So lecker der Bagel auch schmeckt – ich frage mich, ob ich den jetzt immer bestellen muss, wenn ich hier was essen will. Ich verlange ja nicht, dass ich mich in einem einzigen Kaffeeladen abwechslungsreich ernähren kann. Aber ein zweites veganes Gericht stünde den Kaffeekameraden schon gut zu Gesicht. Da können die Mitarbeiter das grüne Vegan-Blättchen mit noch so viel Liebe auf die Tafel malen – es ist und bleibt halt nur eine Option, wenn man tierische Produkte meiden will.

verwirrt-rot

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s